Online

mio01-2014> Online

Weiterhin zweistelliges Wachstum für Online-Werbung

Im aktuellen „Trendmonitor“ prognostizieren die im Fachkreis Online-Mediaagenturen (Foma) im Bundesverband Digitale Wirtschaft zusammengeschlossenen Mediaagenturen dem Bereich Online-Werbung auch für 2015 ein starkes Wachstum von knapp zehn Prozent. Vor allem dem Realtime Advertising steht hier ein weiterer Aufstieg bevor: Bis 2016 soll RTA 29 Prozent des Budgetmixes von Online-Mediaagenturen einnehmen. Auch die Bedeutung von Planungsdaten aus Webanalytics wird nach Meinung der im Rahmen der Studie befragten Experten zunehmen, während ein deutlicher Zusammenhang zwischen dem Erfolg von Kampagnen und der Qualität der Systeme der Datenanalyse und Auslieferungslogik abgeleitet wird.


Empfehlen Sie uns weiter

© 2019 mio-magazin.de ist eine Website des Marketing Clubs Regensburg e.V.